Zitat
Neuigkeiten rund um den Park

Jeden Tag ist im Bürgerpark was los. Bäume werden gemeinsam mit den Spendern gepflanzt, Wege ausgebessert, Gebäude renoviert und vieles mehr. Damit Sie immer auf dem Laufenden sind, stellen wir hier aktuelle Informationen rund um den Park für Sie bereit.

Seite: 3 von 37 / News: 21 bis 30 / <<< Zurück /

Explore Science im Bremer Bürgerpark, Foto: Klaus Tschira Stiftung

06.09.21

Explore Science

Mit den naturwissenschaftlichen Erlebnistagen lädt die Klaus Tschira Stiftung mit Explore Science alle Bremer Kindergärten, Schulen und Familien zum Thema „Chemie” zum Erforschen, Erleben und …


Konzerte an unterschiedlichen Orten im Park bei der Musikalischen Bürgerpark Promenade

03.09.21

Musikalische Bürgerpark Promenade

Nachdem der erste Anlauf im Juli, im wahrsten Sinne des Wortes, ins Wasser gefallen ist, wagt die Musikschule Bremen gemeinsam mit dem Bürgerparkverein ein weiteres Open-Air Konzert im Park.

Zwischen 


Zergzebus im Tiergehege

24.08.21

Zwergzebus umgezogen

Unsere Zwergzebus, die über viele Jahre im Tiergehege waren, sind umgezogen und leben jetzt in einer Zebuherde in der Nähe von Bremen. Dort haben sie nun noch mehr Platz und Abwechslung. Das …


Wegebau im Bürgerpark

20.08.21

Wegebau im Park

Am 9. August haben im Park zahlreiche Wegebauarbeiten begonnen. Nachdem vorbereitende Arbeiten durch die Parkverwaltung ausgeführt wurden, hat die Fa. BREMA im Anschluss innerhalb von drei Tagen die …


Auf der „Sonnenbank“: Bremen Vier im Gespräch mit Joachim Linnemann

12.08.21

Interviews am Tiergehege

Die gelbe „Sonnenbank" von Bremen Vier steht im Tiergehege des Bürgerparks und ist für Open-Air-Interviews vorgesehen. Die „Sonnenbank" wurde bei bestem Wetter durch das erste Interview mit …


Spieltreff im Bürgerpark

05.08.21

Spieltreff startet wieder

Nach einer langen Sportpause starten wir mit dem Spieltreff im Bürgerpark. Auf der großen Spielwiese am Marcusbrunnen wird bis zum 18.09.2021 an jedem Donnerstag Spielangebote von erfahrenen …


Dank der großzügigen Spende eines Parkfreundes, der neue Radlader.

23.07.21

Neuer Radlader für den Verein

Dank der großzügigen Spende eines Parkfreundes war es dem Bürgerparkverein jetzt möglich, einen über 20 Jahre alten Radlader durch ein neues ebenso leistungsstarkes wie robustes Modell der Fa. …


Musik und Licht am Hollersee, Foto: Konstantin Zigmann / Bürgerparkverein

09.07.21

Absage „Musik und Licht“

Das beliebte Klassik-Open-Air „Musik und Licht am Hollersee" wird in diesem Jahr aufgrund der Auswirkungen der Corona Epidemien erneut nicht stattfinden.

Das zweite Jahr in Folge in seiner über …


Die Sopranistin Julia Bachmann

25.06.21

Operngala auf der Melcherswiese

Es wird ein Opernfest, wenn „La Traviata" in den Bürgerpark lädt. Leidenschaftliche Gefühle, wunderschöne Melodien und atemberaubende Koloraturen: große Arien der Operntradition erklingen am …


Friedrich Müller spielt zur Baumsetzung sein Horn. Rechts: Parkdirektor Tim Großmann, Foto: Bürgerparkverein

17.06.21

Spende von Horn-Konzerten für neuen Baum

Viele Hundert Spaziergänger hat Friedrich Müller, Hornist bei den Bremer Philharmonikern, in den vergangenen Monaten durch seine spontanen Bürgerparkständchen erfreut. Mit den dabei gesammelten …


Seite: 3 von 37 / News: 21 bis 30 / <<< Zurück /
Bürgerparkverein | Schweizerhaus Bürgerpark | 28209 Bremen | Telefon 0421 / 34 20 70 | info@buergerpark-bremen.de | Impressum | Datenschutz | Parkordnung