Zitat
Neuigkeiten rund um den Park

Jeden Tag ist im Bürgerpark was los. Bäume werden gemeinsam mit den Spendern gepflanzt, Wege ausgebessert, Gebäude renoviert und vieles mehr. Damit Sie immer auf dem Laufenden sind, stellen wir hier aktuelle Informationen rund um den Park für Sie bereit.

Seite: 1 von 28 / News: 1 bis 10 /

Einweihung der neuen Schaukel: v.l.n.r. Tim Großmann, Maya Hoppe-Großmann und Professor Dr. Hans-Iko Huppertz

20.09.19

Neue Schaukel für den „THW-Spielplatz“

Unser ganz herzlicher Dank geht an Professor Dr. Hans-Iko Huppertz für die Spende einer neuen Schaukel auf dem so genannten „THW- Spielplatz" an der Parkallee. Der ehemalige Klinikdirektor der …


Ferkelchen aus dem dritten Wurf der Bunten Bentheimern im Tiergehege

06.09.19

Nachwuchs bei den Bentheimern

Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr können sich die Besucher des Tiergeheges an Bentheimer Ferkeln erfreuen: Unsere Sau Bernadette hat in der vorletzten Augustwoche in ihrem 3. Wurf 9 kleine …


29.08.19

Hummelnsterben

Unter Linden im Bürgerpark liegen derzeit dutzende tote Hummeln. In ganz Bremen sterben Hummeln unter Krim- und Silberlinden. Forscher standen lange vor einem Rätsel. An der Uni Münster haben sie …


23.08.19

Herr der Bänke

Bankpaten sorgen mit ihren Spenden für den Erhalt der Bänke im Bürgerpark. Um deren Instandhaltung aber kümmert sich Amos Bick in seiner Holzwerkstatt auf dem Betriebshof. Fast jede Bank des …


21.08.19

buten un binnen über die Parkordnung

Die Redakteurin Martina Falkenberg beschreibt in ihrem Fernsehbericht vom 5. August wie die gemeinsame Nutzung des Bürgerparks mit Hilfe der Parkordnung allen Besuchern zu Gute kommt. Neben …


Bild von Malea-Marie Burdorf zur Taufe der MARIE

19.07.19

MARIE mit Gesang

Eine ganz besondere Fahrt erwartet den Fahrgast am 10. und 23. August – eine Fahrt mit Gesang. Der Oberneuländer Kirchenchor Aqua Nova und das Vokalensemble Terra Nova begleiten die beiden …


Kursteilnehmer des Maltreffs im Bremer Bürgerpark

11.07.19

Aquarell-Malkurs

Anlässlich des 125jährigen Jubiläums des Bürgerparks im Jahre 1991 ist der Aquarellmalkurs unter der Leitung von Liselotte Reinecke ins Leben gerufen worden und findet seitdem einmal jährlich im …


Die Plattmacher von Bremen Eins singen Loop dör den Börgerpark (Walking in Memphis)

24.06.19

Loop dör den Börgerpark

Die Bremen Eins Plattmacher sind der Meinung, dass "viele große Hits schon op Platt erschienen sind, lange bevor sie auf Englisch ein Hit wurden". Michelle Brückner, Jungredakteurin bei Bremen Eins …


Der Bürgerparkverein bedankt sich bei Detlef Pauls und der Stiftung Dr. Heines für die Unterstützung des Naturlern- und Erlebnispfad im Stadtwald

14.06.19

Naturerlebnispfad wird 20 Jahre alt

Der Naturlehr- und Erlebnispfad im Bremer Stadtwald feiert Jubiläum. Mit 20 Jahren stellt er sich so frisch dar, wie am ersten Tag. Dem Motto folgend: „Nur was der Mensch kennt, kann er schützen" …


Skuddenschur im Tiergehege des Bremer Bürgerparks

13.06.19

Viel los im Tiergehege

Die Leinegänse haben Nachwuchs bekommen und die Alpakas und Schafe wurden auf ihr Sommerkleid zurecht geschoren.

Auch in diesem Jahr können wir uns wieder über Nachwuchs bei den Leinegänsen freuen …


Seite: 1 von 28 / News: 1 bis 10 /
Bürgerparkverein | Schweizerhaus Bürgerpark | 28209 Bremen | Telefon 0421 / 34 20 70 | info@buergerpark-bremen.de | Impressum | Datenschutz | Parkordnung