Zitat
Neuigkeiten rund um den Park

Jeden Tag ist im Bürgerpark was los. Bäume werden gemeinsam mit den Spendern gepflanzt, Wege ausgebessert, Gebäude renoviert und vieles mehr. Damit Sie immer auf dem Laufenden sind, stellen wir hier aktuelle Informationen rund um den Park für Sie bereit.

Seite: 1 von 22 / News: 1 bis 10 /

Teilnehmer der Umweltministerkonferenz vor dem Schweizer Haus

15.06.18

Führung Umweltminister

Im Rahmen der Umweltministerkonferenz führte Parkdirektor Tim Großmann die Landesumweltminister und deren Mitarbeiter am 7. Juni bei sommerlichen Temperaturen vom Dorint Park Hotel zum Abendessen …


Übergabe des neuen Bienenstocks an den Bürgerparkverein durch den Umweltsenator der Stadt Bremen Joachim Lohse

07.06.18

Umweltkonferenz im Dorint Park Hotel

Vertreter von Bund und Ländern treffen sich in Bremen um das massive Insektensterben zu diskutieren. Passend dazu wurde als Veranstaltungsort das Dorint Park Hotel im Bürgerpark gewählt. Vor der …


Dietmar Hoppe (links) mit seinem Tombola-Team

14.05.18

Erfolgreiche Tombola 2018

Am heutigen Sonntag endete die Bürgerpark-Tombola-Saison 2018. Die letzten Lose wurden auf dem Liebfrauenkirchhof, dem Bahnhofsvorplatz und im Bürgerpark(tombomobil) an den Mann bzw. die Frau …


Weser-Kurier Artikel Eröffnung Spieltreff

13.05.18

Eröffnung 38. Spieltreff

Am Sonntag, den 13. Mai fand bei viel Sonnenschein die 38. Eröffnung des Spieltreffs im Bürgerpark statt. Mit Begrüßungsworten von Spieltreff-Leiterin Martina Krause, Präsident der Bürgerschaft …


Schwarzbunte auf der Meiereiwiese

08.05.18

Die „Schwarzbunten“ sind wieder da

Seit Ende April haben wieder 6 Ochsen eines Hofes aus dem Hollerland ihre „Sommerfrische" auf der Meiereiwiese angetreten. Als Relikt aus der Zeit, als die „Meierei" noch als reine …


Torfkahn Torsten - eine Sitzgruppe auf Jungfernfahrt

07.05.18

Torfkahn Torsten

Unter dem Motto 'Jungfernfahrt mit Torfkahn Torsten' wurde die neue Sitzgruppe auf dem Schulhof der Grundschule am Weidedamm eingeweiht. Die Sitzgruppe entstand als Gemeinschaftsarbeit im Rahmen der …


Auszeichnung "Schwalbenfreundliches Haus" für das Tiergehege im Bremer Bürgerpark

06.05.18

„Schwalbenfreundliches Haus“

Das Tiergehege im Bürgerpark wurde in diesem Jahr erstmals vom NABU als „Schwalbenfreundliches Haus" ausgezeichnet. Im Stall des Tiergeheges brüten zur Zeit 4 Pärchen der auf der Roten Liste …


Herausgeputzt zum Saisonstart, die MARIE beim Verlassen des Winterlagers

05.05.18

Saisonstart MARIE

An diesem Wochenende startet unser Motorboot MARIE in die nunmehr bereits 6. Saison. Aufgrund der Erfahrungen in den vergangenen Jahr wurden die Abfahrtszeiten leicht verändert.

Die neuen Fahrzeiten …


Aufwiegeaktion bei der Bürgerpark-Tombola

24.04.18

Tombola Aufwiegeaktion

Im Glücksdorf auf dem Liebfrauenkirchhof war heute Mittag alles vorbereitet für die „Große Aufwiegeaktion" der Sparkasse Bremen. Eine historische Großwaage, zur Verfügung gestellt von der …


Ziegennachwuchs im Tiergehege des Bremer Bürgerpark

23.04.18

Frühlingsnachwuchs

Wie in jedem Frühjahr hat sich im Tiergehege weiterer Nachwuchs eingestellt. Vier kleine Ziegen und neun Lämmer und haben die Sonne der vergangenen Tage sichtlich genossen. Ganz besonders dabei ist …


Seite: 1 von 22 / News: 1 bis 10 /
Bürgerparkverein | Schweizerhaus Bürgerpark | 28209 Bremen | Telefon 0421 / 34 20 70 | info@buergerpark-bremen.de | Impressum | Datenschutz | Parkordnung