Zitat
Neuigkeiten rund um den Park

Jeden Tag ist im Bürgerpark was los. Bäume werden gemeinsam mit den Spendern gepflanzt, Wege ausgebessert, Gebäude renoviert und vieles mehr. Damit Sie immer auf dem Laufenden sind, stellen wir hier aktuelle Informationen rund um den Park für Sie bereit.

Seite: 1 von 18 / News: 1 bis 10 /

Ankunft des LKW mit den neuen Spenderbäumen für den Bremer Bürgerpark

14.03.17

Spenderbäume eingetroffen

Nach den aus Sicherheitsgründen leider erforderlichen Fällmaßnahmen in den vergangenen Wochen ist in diesen Tagen die erste Lieferung von insgesamt rd. 80 Spenderbäumen für 2017 im Bürgerpark …


Kinder Startfeld der 37. AOK-Winterlaufserie

07.03.17

Das Finale der 37. AOK-Winterlaufserie

Das Laufjahr 2017 im Bremer Bürgerpark wird traditionell mit der AOK-Winterlaufserie wurde eröffnet. Fand der 1. Lauf noch bei winterlichen Temperaturen statt und machte seinem Namen alle Ehre, so …


Sprengung von 2 Granaten im Bremer Bürgerpark

06.03.17

Granaten gesprengt

Hat es dieser Tage geknallt im Bürgerpark, war dafür nicht der Parkjäger verantwortlich. Letzte Woche wurden im Bürgerpark zwei Granaten aus dem Zweiten Weltkrieg aufgespürt. Sie wurden vor Ort …


Bodenuntersuchung durch den Kampfmittlräumdienst der Polizei

27.02.17

Kampfmittelräumdienst im Park

Um im Frühjahr die zahlreich gespendeten Bäume im Bürgerpark pflanzen zu können, ist derzeit der Kampfmittelräumdienst der Polizei Bremen im Bürgerpark unterwegs und untersucht die …


Eröffnung der Bürgerpark-Tombola 2017

01.02.17

Tombola 2017 eröffnet

Bei trockenen 1 Grad wurde heute auf dem Hanseatenhof die 63. Bürgerpark-Tombola durch den Schirmherren Bürgermeister Dr. Carsten Sieling und den Präsidenten des Bürgerparkvereins Joachim …


Verkauf von Bremer Klaben auf dem Bremer Marktplatz

18.01.17

Klabenverkauf

Wie in jedem Jahr fand auch im vergangenen November der traditionelle Klabenverkauf der Bäcker-Innung Bremen auf dem Bremer Marktplatz statt. Der Erlös ging in diesem Jahr anlässlich des 150. …


Vorstellung des neuen Plakats der Bürgerpark-Tombola 2017

17.01.17

Ankündigung der Tombola 2017

In 15 Tagen beginnt die 63. Bürgerpark-Tombola. Bei klirrender Kälte rollt seit Montag dieser Woche Verkaufshaus für Verkaufshaus wieder in die Bremer Innenstadt. Ab Mitte nächster Woche folgt …


Start zum 1. AOK Winterlauf im Bremer Bürgerpark

16.01.17

1. Lauf der 37. AOK Winterlaufserie

Am Sonntag, dem 8.01.2017 startete bei winterlichen Bodenverhältnissen der erste Lauf der 37. AOK Winterlaufserie. Eine gut präparierte Strecke ließ dennoch über 1000 Läuferinnen und Läufer an …


Veröffentlichung der Neujahrsspender für den Bürgerparkverein im Weser Kurier

03.01.17

Der Bürgerparkverein sagt „Danke“!

In guter Bremischer Tradition hat der Bürgerparkverein zur Übermittlung von Neujahrsgrüßen in den letzten Wochen Spenden in Höhe von

255.383,- EUR


in Empfang nehmen dürfen. Das gute Ergebnis …


Die kleinen Bunten Bentheimer toben durch das Tiergehege

02.01.17

Ferkel bei den Bunten Bentheimern

Im Dezember des vergangenen Jahres hat unsere Bentheimer-Sau „Bonnie" in ihrem 1. Wurf einen Eber und vier Sauen geboren.


Neugierig haben die kleinen Ferkel unter der Obhut von Mutter „Bonnie" …


Seite: 1 von 18 / News: 1 bis 10 /
Bürgerparkverein | Schweizerhaus Bürgerpark | 28209 Bremen | Telefon 0421 / 34 20 70 | info@buergerpark-bremen.de | Impressum | Parkordnung