Zitat

Minigolf im Bremer Bürgerpark

Eine der beliebten Freizeitbeschäftigungen für die ganze Familie ist ein Spiel auf der Minigolfbahn im Bremer Bürgerpark. Gelegen gegenüber der Kaffee-Restaurants emma am see, bietet die Anlage 18 Bahnen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Die Ausgabe der Schläger ist auch gleichzeitig ein kleiner Kiosk aus dem Eis, Kaffe und kleine Süßigkeiten verkauft werden.

 

Geöffnet ist die Anlage zwischen April und Oktober, Montags ist Ruhetag. Bei regenerischem Wetter oder Temperaturen unter 12º C bleibt die Anlage geschlossen. Mehr Informationen und die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf der Internetseite der Minigolfanlage: www.minigolf-buergerpark.de

Spielregeln

1. Der Ball ist vom Abschlag mit möglichst wenigen Schlägen in das Loch einer jeden Bahn zu schlagen.
2. Jeder Schlag zählt als Punkt. Hat der Ball mit 6 Schlägen das Loch nicht erreicht, wird ein Zusatzpunkt angerechnet. Die Höchstpunktzahl an einer Bahn ist 7.
3. Es ist solange vom Abschlag zu spielen, bis der Ball das Hindernis auf dem vorschriftsmäßigen Weg überwunden hat.
4. Hinter einem Hindernis wird der Ball von dort weitergespielt, wo er liegen geblieben ist. Bleibt der Ball unspielbar an der Bande oder unmittelbar hinter einem Hindernis liegen, so darf er rechtwinklig 10 cm abgelegt werden.
5. Verläßt der Ball die Bahn nach korrekter Überwindung des Hindernisses, ist er dort wiedereinzusetzen, wo er die Bahn verlassen hat.
6. Verlässt der Ball die Bahn, ist ein Zusatzpunkt anzurechnen.
7. Die Bahnen sind in der Reihenfolge der Nummerierungen zu spielen. Bitte lassen Sie kleinere Gruppen vor.

Bürgerparkverein | Schweizerhaus Bürgerpark | 28209 Bremen | Telefon 0421 / 34 20 70 | info@buergerpark-bremen.de | Impressum | Datenschutz | Parkordnung